EAR CORRECTION IN KASSEL

Ohren anlegen in der Noahklinik Kassel

Children and adults often suffer from the actually harmless malposition of their ears, such as protruding ears, colloquially often called sail ears. Ear correction, which is now one of the routine procedures in aesthetic plastic surgery, can correct the problem in an uncomplicated procedure.

Your experienced specialist for plastic and aesthetic surgery

Prof. Dr. med Ernst Magnus Noah
Prof. Dr med Ernst Magnus Noah - Medical Director

Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah is a specialist in plastic and aesthetic surgery in Kassel. Prof. Noah has already been President of the VDÄPC - (Association of German Aesthetic Plastic Surgeons).

Before setting up his own practice, he was head physician of a clinic department for plastic, reconstructive and aesthetic surgery for many years. Take advantage of his extensive experience of over 20 years for your ear correction.

Putting on ears, reducing earlobes

During ear correction, the incisions are made behind the ear or in a skin fold in front of the ear so that the scars are not noticeable later. In principle, ear correction is performed under local anaesthesia. However, in the case of children, an anaesthetic and an overnight stay in hospital are recommended. Another area of ear correction is excessively large or torn earlobes, which are often perceived as unpleasantly disturbing. This is where earlobe reduction can help. This problem can be corrected relatively easily with a simple procedure by our specialists, which is performed as an outpatient or inpatient procedure under local anaesthesia. The incision of the scar is made so that it is hardly visible.

EARFOLD METHOD - safe and minimally invasive ear pinning

With earFold™, there is now an additional treatment option in Germany that enables the missing auricle to be folded without skin removal and without thread by means of a small implant.

OHRENKORREKTUR IN KASSEL

Ohren anlegen in der Noahklinik Kassel

Kinder und Erwachsene leiden oft unter der eigentlich harmlosen Fehlstellung ihrer Ohren, wie beispielsweise abstehende Ohren, umgangssprachlich oft Segelohren genannt. Durch die Ohrkorrektur, die mittlerweile zu den Routineeingriffen der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie zählt, kann durch einen unkomplizierten Eingriff das Problem behoben werden.

Ihr erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Prof. Dr. med Ernst Magnus Noah
Prof. Dr. med Ernst Magnus Noah - Ärztliche Leitung

Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Kassel. Prof. Noah war bereits Präsident der VDÄPC – (Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen).

Bevor er sich in seiner eigenen Praxis niedergelassen hat, war er für viele Jahre Chefarzt einer Klinikabteilung für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Nutzen Sie seine umfangreiche Erfahrung aus über 20 Jahren für Ihre Ohrenkorrektur.

Ohren anlegen, Ohrläppchen verkleinern

Bei der Ohrkorrektur werden die Hautschnitte werden hinter dem Ohr oder in einer Hautfalte vor dem Ohr angelegt, so dass die Narben später nicht auffallen. Grundsätzlich wird die Ohrkorrektur unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Allerdings werden bei Kindern eine Narkose sowie ein Klinikaufenthalt für eine Nacht empfohlen. Ein weiterer Bereich der Ohrkorrektur sind zu große oder eingerissene Ohrläppchen, die häufig als unangenehm störend empfunden werden. Hier hilft eine Ohrläppchenverkleinerung. Durch einen einfachen Eingriff unserer Fachärzte, der ambulant oder stationär in Lokalanästhesie durchgeführt wird, lässt sich dieses Problem relativ leicht beheben. Der Schnitt der Narbe wird so gelegt, dass er kaum sichtbar ist.

EARFOLD-METHODE – sicher und minimal invasiv Ohren anlegen lassen

Mit earFold™ gibt es jetzt in Deutschland eine zusätzliche Behandlungsoption bei der die fehlende Ohrmuschelfaltung ohne Hautentfernung und ohne Faden durch ein kleines Implantat ermöglicht wird.