PRP Behandlung Kassel » Vampirlifting | Prof. Dr. Noah
logo-noahklinik

PRP BEHANDLUNG BEI PROF. NOAH IN KASSEL: VAMPIR LIFTING

Faltendreduktion dank Vampirlifting

Das so genannte Vampir-Lifting ist zunächst komplett falsch bezeichnet. Es hat nicht mit Vampir aber auch nichts mit Lifting zu tun. Korrekt wäre es nur von PRP Therapie zu sprechen.

Diese hat sich in der Ästhetischen Medizin als erfolgreiches Anti-Aging-Treatment etabliert. Die Methode ist bereits seit vielen Jahren in der Medizin bekannt und wird vor allem zur Behandlung schlecht heilender Wunden verwendet. Aber auch in der Zahnheilkunde, der regenerativen Medizin und der Orthopädie wird vermehrt die Therapie mit Eigenblut durchgeführt.

Im ästhetischen Bereich sind häufige Anwendungsbereiche der PRP-Behandlung Falten sowie Haarausfall.

Quick-Facts:

Therapieform:Minimalinvasiver Eingriff
Behandlung:ambulant
Dauer:ca. 1 Stunde

Ihr Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Prof. Dr. med Ernst Magnus Noah
Prof. Dr. med Ernst Magnus Noah
Ärztliche Leitung

Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Kassel. Prof. Noah war bereits Präsident der VDÄPC – (Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen). Bevor er sich in seiner eigenen Praxis niedergelassen hat, war er für viele Jahre Chefarzt einer Klinikabteilung für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Nutzen Sie seine umfangreiche Erfahrung für Ihr Vampirlifting.

Warum zur Noahklinik in Kassel?

  • Prof. Noah ist Ex-Präsident der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC)
  • Deutscher Abgeordneter der ISAPS
  • Überdurchschnittliche Erfahrung und hohe Patientenzufriedenheit bei Ästhetischen Behandlungen
  • mehrfach aufgenommen in der Focus-Ärzteliste mit Fachexperten
  • 25 Jahre Erfahrung als Plastisch-Ästhetischer Chirurg

Unsere Auszeichnungen

Erfahrungsberichte von Patienten

WIE FUNKTIONIERT DAS VAMPIR LIFITING?

ABLAUF EINER BEHANDLUNG MIT EIGENBLUT

PRP – WANN IST DIE WIRKUNG?

WELCHER EFFEKT LÄSST SICH ERZIELEN?

WANN WIRKT DIE PRP METHODE UND WIE LANGE HÄLT DIE BEHANDLUNG?

Wirkung

Das in die Haut eingebrachte PRP wirkt sofort, allerdings braucht der Körper Zeit, um neue Kollagenfasern zu bilden, daher zeigt sich das endgültige Ergebnis erst nach einigen Wochen. Mehrere Behandlungen sind notwendig.

Zudem können mehrere Behandlungen mit patienteneigenem Blut sinnvoll sein. Dies gilt besonders bei einer PRP-Haarwurzelbehandlung. Denn bis das Haarwachstum so weit angekurbelt ist, dass das Haar wieder voller wächst, können vier bis sieben Sitzungen in einem Abstand von etwa vier Wochen vergehen. Nach dieser engmaschigen Eigenbluttherapie ist in der Regel eine halbjährliche Auffrischung ausreichend, um den Haarausfall zu minimieren. Ähnliches gilt für die Faltenbehandlung.

WELCHE RISIKEN UND NEBENWIRKUNGEN BIRGT EINE EIGENBLUTTHERAPIE MIT PRP?

ALTERNATIVEN ZUR PRP-THERAPIE GEGEN FALTEN UND HAARAUSFALL

haarausfall

Neben einem Effekt gegen Falten bzw. einer Eigenbluttherapie gegen Haarausfall gibt es verschiedene andere Anti-Aging-Methoden. So ist es in unserer Klinik in Kassel etwa möglich, Botox® in die Haut einzubringen und so mimische Falten im Gesicht zu glätten. Hyaluronsäure ist hingegen ein Filler, der zwar auch in die Haut injiziert wird, allerdings eher für natürliches Volumen sorgt und so Falten auffüllt.

Eine weitere Methode ist das Lipofilling. Hierbei wird körpereigenes Fettgewebe verwendet, um das Volumen im Gesicht aufzufüllen. Um das Haarwachstum wieder in Gang zu bringen kann etwa eine Lasertherapie angewendet werden. Mittels entsprechender Wellenlänge kann die Haarwurzel aktiviert werden und fördert so das Wachstum neuer Haare. Hier arbeiten wir eng mit dermatologischen Praxen zusammen, die diese Behandlungsmethode anbieten.

Entsteht der Haarausfall hingegen aufgrund von stark verspannter Nackenmuskulatur, kann Botox® die Muskeln entspannen und die Haarwurzel wird wieder gut durchblutet und mit Nährstoffen versorgt.

Sowohl gegen Fältchen als auch gegen wenig Haar hilft Microneedling. Dabei werden der Haut mittels feiner Nadeln kleine Verletzungen zugefügt. Infolgedessen bildet der Körper Kollagen – also ähnlich wie durch PRP. Das Haar wird infolgedessen voller, Fältchen gemildert und das gesamte Hautbild verbessert.

WIE VIEL KOSTET EINE PRP-THERAPIE AN DER NOAHKLINIK KASSEL?

WANN LOHNT SICH EINE PRP-BEHANDLUNG?

PRP gegen Haarausfall
PRP gegen Haarausfall

WAS IST VOR IHRER PRP-THERAPIE ZU BEACHTEN?

Individuelle Maßnahmen besprechen wir mit Ihnen im Rahmen Ihres Beratungstermines.

WAS IST NACH EINER PRP-THERAPIE ZU BEACHTEN?

KANN DIE BEHANDLUNG AUCH MIT ANDEREN KOMBINIERT WERDEN?

WANN SOLLTE KEINE PRP-BEHANDLUNG DURCHGEFÜHRT WERDEN?

Alter

Das Mindestalter ist 18 Jahre – allerdings gibt es sehr selten einen Grund, die Behandlung vor dem 25. Lebensjahr durchzuführen.

Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangerschaft und Stillzeit sind ebenfalls Argumente, welche gegen die Durchführung der PRP-Behandlung sprechen. Hierzu gibt es zwar keine offiziellen Studien – allerdings raten wir zur Risikominimierung von der Anwendung kosmetischer Verfahren ab.

Menstruation

Eine Behandlung während der Menstruation ist zwar möglich – wird aber nicht empfohlen. Im Rahmen vom Menstruationszyklus variiert die Menge an Blutplättchen. Zudem kann durch die erhöhte Empfindlichkeit die Behandlung als unangenehm empfunden werden.

Nutzen Sie unsere Erfahrung