AESTHETIC SURGERY IN KASSEL

Aesthetic surgery includes all shape-changing procedures that are not medically necessary but are performed exclusively at the patient's request.

A few small pads, a breast that doesn't look the way you want, bags under the eyes or wrinkles - for many people, looking in the mirror is a look at their own self-confidence. More and more people are opting for a procedure to remove these personal flaws.

Often colloquially referred to as cosmetic surgery, the aim of plastic aesthetic surgery is to improve the appearance of the patient.

Note on the follow-up cost regulation after aesthetic operations

We recommend that our patients take out follow-up cost insurance before having an aesthetically motivated operation. This covers you in the event that complications arise during or after the operation that require medical care. This is because, according to the current legal situation, the health insurance companies are allowed to share the costs of the follow-up treatment with you (§52 Social Code). We will be happy to advise you in detail on this topic in our practice.

Note on our own behalf

Since 01.04.2006, due to a change in the Therapeutic Products Advertising Act, we are unfortunately no longer permitted to present you with before-and-after pictures of operations as examples on our website. However, we will of course present you with approved patient examples as part of a personal presentation.

Die Ästhetische Chirurgie

Unter der Ästhetischen Chirurgie werden alle formverändernden Eingriffe zusammengefasst, die nicht medizinisch notwendig, sondern ausschließlich auf Wunsch des Patienten vorgenommen werden.

Ein paar Pölsterchen, eine nicht wunschgemäße Brust, Tränensäcke oder Falten – für viele Menschen ist der Blick in den Spiegel ein Blick auf Ihr eigenes Selbstbewusstsein. Immer mehr Menschen, entscheiden sich für einen Eingriff, durch den diese persönlichen Makel beseitigt werden.

Umgangssprachlich oft auch als Schönheitsoperation benannt hat die Plastische Ästhetische Chirurgie die Verbesserung des Erscheinungsbildes zum Ziel.

Hinweis zur Folgekostenregelung nach ästhetischen Operationen
Wir empfehlen unseren Patienten vor einer ästhetisch motivierten Operation eine Folgekostenversicherung abzuschließen. Diese sichert Sie für den Fall ab, dass sich während oder nach dem Eingriff Komplikationen ergeben, die einer medizinischen Versorgung bedürfen. Denn nach aktueller Gesetzeslage dürfen die Krankenkassen Sie an den entstehenden Kosten für die Nachbehandlung beteiligen (§52 Sozialgesetzbuch). Gerne beraten wir Sie in unserer Praxis ausführlich zu dieser Thematik.

Hinweis in eigener Sache
Seit dem 01.04.2006 ist es uns aufgrund einer Änderung des Heilmittelwerbegesetzes leider nicht mehr gestattet, Ihnen Vorher-Nachher-Bilder von Operationen beispielhaft auf unserer Website zu präsentieren. Selbstverständlich stellen wir Ihnen aber im Rahmen einer persönlichen Vorstellung auch freigegebene Patientenbeispiele dar.

Update der Noahklinik unter neuer Adresse in Kassel

Wir ziehen um und geben uns selbst ein Facelift! Nach langen Jahren in unseren Klinikräumen erschaffen wir uns neu und vollziehen ein Update. Für unsere Modernisierung haben wir uns einen neuen Standort ausgesucht, den wir bis Anfang nächsten Jahres umbauen.

Bis wir im neuen Glanze erstrahlen, stehen wir Ihnen ab dem 01.10.2020 in einer Pop-up-Praxis in der Friedrichsstrasse 13 in 34117 Kassel zur Verfügung.

Plastischer Chirurg Prof. Noah

Herzliche Grüße,
Prof. Dr. Ernst Magnus Noah & Team

Tele: 0176-62408957
E-Mail: noahklinik@outlook.de