DOUBLE CHIN REMOVAL & NECK LIFT IN KASSEL

Halsstraffung in der Noahklinik in Kassel

Wrinkles do not only appear on the face, but can also affect the neck. The so-called turkey neck is particularly common. This is not only characterised by sunken tissue and pronounced vertical wrinkles on the neck. Often there are also fat deposits under the chin - a double chin develops. A neck lift at the Noahklinik Kassel helps to combat these aesthetic complaints.

Your specialist for plastic and aesthetic surgery

Prof. Dr. med Ernst Magnus Noah
Prof. Dr med Ernst Magnus Noah - Medical Director

Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah is a specialist in plastic and aesthetic surgery in Kassel. Before Prof. Dr. Noah set up his own practice, he was the head physician of a clinic department for plastic, reconstructive and aesthetic surgery for many years.

He is a specialist in neck and facial procedures such as Facelift, eyelid lift and liposuction. Take advantage of his years of extensive experience and knowledge gained over 20 years.

PROCEDURE OF A NECK LIFT TO REMOVE A DOUBLE CHIN

Depending on the initial findings, Prof. Dr. Noah carries out various treatments. In the case of a slight double chin, a small liposuction is usually sufficient. The situation is different with severely sagging tissue in the neck area. A surgical neck lift then usually promises the best possible result.

The classic neck lift is performed under general anaesthetic and takes between three and five hours. The plastic surgeon first makes a horizontal incision below the chin. Excess tissue is then removed. In addition, the neck muscles can be tightened. This is particularly useful if the tendons in the neck are very prominent. The tissue can also be tightened through an incision behind the ear. Then the scars are well hidden afterwards.

Facts neck lift

Treatmentoutpatient/inpatient
Surgery duration:1-2 hours
Focus-Auszeichnung Prof. Dr. Noah Facelift

NECK LIFT AND FACELIFT AT THE NOAHKLINIK KASSEL

In some cases, a tightening of the neck alone is useful. Often, however, an entire facelift must be performed to create an aesthetic whole. With an SMAS facelift, the neck no longer has to be tightened separately. Prof. Dr. Noah decides individually whether a single tightening or a complete facelift makes sense.

These include antibiotic prophylaxis shortly before the procedure, but also nipple protection and the recommendation not to place drains, as these can be an entry point for bacteria. Adherence to the 14-point plan reduces the risk of inflammation in the area of the implant as well as the risk of capsular fibrosis. We will be happy to present the details to you in our clinic.

CORRECT BEHAVIOUR AFTER A NECK LIFT

A neck lift is not a minor procedure. That's why rest and relaxation are especially important in the days following the procedure. Patients who only need a Liposuction but are usually quickly fit again. After an operation, you stay between one and three days at the Noahklinik in Kassel. Immediately after the operation, we put on a bandage. This protects the operated tissue and can be removed after five days. Swelling and bruising are normal and no cause for concern. Avoid sport and strenuous physical activity for up to three weeks after the treatment. As soon as the wounds have healed, you can start caring for the scars. This way, only fine scars remain after the procedure, which are almost invisible.

Our specialist for plastic and aesthetic surgery, Prof. Dr. Noah, will be happy to advise you personally on neck lifting at the Noahklinik in Kassel. Together with you, he will determine the individual treatment steps and always ensures a natural result.

DOPPELKINN ENTFERNEN & HALSSTRAFFUNG IN KASSEL

Halsstraffung in der Noahklinik in Kassel

Falten treten nicht nur im Gesicht auf, sondern können auch den Hals betreffen. Besonders häufig vertreten ist dabei der sogenannte Turkey-Neck (zu Deutsch: Truthahn-Hals). Dieser zeichnet sich nicht nur durch abgesunkenes Gewebe und ausgeprägte vertikale Falten am Hals aus. Oftmals lagern sich zusätzlich Fettpolster unter dem Kinn ab – ein Doppelkinn entsteht. Eine Halsstraffung in der Noahklinik Kassel hilft gegen diese ästhetischen Beschwerden.

Ihr Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Prof. Dr. med Ernst Magnus Noah
Prof. Dr. med Ernst Magnus Noah - Ärztliche Leitung

Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Kassel. Bevor Prof. Dr. Noah sich in seiner eigenen Praxis niedergelassen hat, war er für viele Jahre Chefarzt einer Klinikabteilung für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie.

Er ist Spezialist für Eingriffe am Hals und Gesicht wie zum Beispiel Facelifting, Augenlidstraffung und Liposuktion. Nutzen Sie seine jahrlange, umfangreiche Erfahrung und sein Wissen aus über 20 Jahren.

ABLAUF EINER HALSSTRAFFUNG ZUM ENTFERNEN EINES DOPPELKINNS

Je nach Ausgangsbefund führt Prof. Dr. Noah verschiedene Behandlungen durch. Bei einem leichten Doppelkinn ist etwa eine kleine Fettabsaugung meist ausreichend. Anders verhält es sich bei stark erschlafftem Gewebe im Halsbereich. Eine operative Halsstraffung verspricht dann meist das bestmögliche Ergebnis.

Die klassische Halsstraffung erfolgt unter Vollnarkose und dauert zwischen drei und fünf Stunden. Dabei setzt der Plastische Chirurg zunächst einen waagerechten Schnitt unterhalb des Kinns. Anschließend wird überschüssiges Gewebe entfernt. Zusätzlich kann die Halsmuskulatur gestrafft werden. Dies ist vor allem sinnvoll, wenn die Sehnen am Hals stark hervortreten. Das Gewebe kann darüber hinaus auch über einen Schnitt hinter dem Ohr gestrafft werden. Dann sind die Narben hinterher gut versteckt.

Fakten Halsstraffung

Behandlungambulant/stationär
OP-Dauer:1-2 Stunden
Focus-Auszeichnung Prof. Dr. Noah Facelift

HALSSTRAFFUNG UND FACELIFT IN DER NOAHKLINIK KASSEL

In manchen Fällen ist eine alleinige Straffung des Halses sinnvoll. Oftmals muss jedoch ein gesamtes Facelifting durchgeführt werden, damit ein ästhetisches Ganzes entsteht. Bei einem SMAS Facelift muss der Hals nicht mehr eigens mitgestrafft werden. Ob eine einzelne Straffung oder ein gesamtes Facelift sinnvoll ist, entscheidet Prof. Dr. Noah individuell.

Hierzu zählen unter anderem eine Antibiotika-Prophylaxe kurz vor dem Eingriff, aber auch ein Brustwarzenschutz sowie die Empfehlung, keine Drainagen zu legen, da diese eine Eintrittspforte für Bakterien sein können. Die Einhaltung des 14-Point-Plans reduziert das Risiko für Entzündungen im Bereich des Implantats sowie das Risiko einer Kapselfibrose. Die Einzelheiten stellen wir Ihnen gerne in unserer Klinik vor.

RICHTIGES VERHALTEN NACH EINER HALSSTRAFFUNG

Ein operatives Halslifting ist kein kleiner Eingriff. Darum ist Ruhe und Schonung in den Tagen nach dem Eingriff besonders wichtig. Patienten, die lediglich eine Fettabsaugung erhielten, sind jedoch meist schnell wieder fit. Nach einem operativen Eingriff verbleiben Sie zwischen einem und drei Tagen in der Noahklinik in Kassel. Direkt nach der OP legen wir eine Bandage an. Diese schützt das operierte Gewebe und kann nach fünf Tagen abgenommen werden. Schwellungen und Blutergüsse sind normal und kein Grund zur Sorge. Meiden Sie Sport und anstrengende körperliche Tätigkeiten bis zu drei Wochen nach der Behandlung. Sobald die Wunden abgeheilt sind, können Sie mit der Narbenpflege beginnen. So bleiben nach dem Eingriff lediglich feine Narben zurück, die nahezu unsichtbar sind.

Unser Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Prof. Dr. Noah, berät Sie in der Noahklinik in Kassel gerne persönlich zur Halsstraffung. Gemeinsam mit Ihnen legt er die einzelnen Behandlungsschritte fest und achtet dabei stets auf ein natürliches Ergebnis.