LIPOMA REMOVAL IN KASSEL

Lipome sicher entfernen lassen in der Noahklinik

A lipoma is a benign growth of fatty tissue. These palpable and visible lumps lie under the skin and occur mainly on the neck, arms, back or thighs. Lipomas are usually not threatening, but they can cause aesthetic discomfort as well as pain. At the Noah Clinic, we can usually remove a lipoma easily and without complications.

Your experienced specialist for plastic and aesthetic surgery

Prof. Dr. med Ernst Magnus Noah
Prof. Dr med Ernst Magnus Noah - Medical Director

Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah is a specialist in plastic and aesthetic surgery in Kassel. Prof. Noah has already been President of the VDÄPC - (Association of German Aesthetic Plastic Surgeons).

Before setting up his own practice, he was the head physician of a clinic department for plastic, reconstructive and aesthetic surgery for many years. Take advantage of his experience for your lipoma removal. We will be happy to advise you on your options for the removal of your fat lump or lipoma.

SURGICAL LIPOMA REMOVAL BY PROF. NOAH IN KASSEL

Prof. Dr. Noah removes lipomas during a minor operation. For small lipomas, a local anaesthetic is usually sufficient. In the case of many or very large lipomas, on the other hand, a Liposuction the gentler alternative. Which type of liposuction promises the best result is assessed by Prof. Dr. Noah from patient to patient. The removal of large lipomas is usually performed under general anaesthesia and takes about two hours. Patients can usually go home the same day.

Treatment:outpatient / inpatient
Surgery duration:1 - 2 hours

A lipoma is usually not dangerous. Nevertheless, we want to be sure that it is a benign change. For this reason, we examine every removed lipoma for fine tissue in our laboratory.

Lipoma surgery: Behaviour after the procedure

The removal of a lipoma is an uncomplicated procedure in most cases. After lipoma removal, bruising and slight swelling may occur. These will subside over the next few days - light cooling can support the process. Pay attention to good hygiene in the operated area. After lipoma surgery, the scars are usually very fine. With consistent scar care, they are hardly visible later.

Do you have questions about the treatment of lipomas? Then make your appointment at the Noahklinik Kassel. Prof. Dr. Noah will advise you on the exact course of treatment.

LIPOM ENTFERNEN LASSEN IN KASSEL

Lipome sicher entfernen lassen in der Noahklinik

Bei einem Lipom handelt es sich um eine gutartige Geschwulst des Fettgewebes. Diese tast- und sichtbaren Knubbel liegen unter der Haut und treten vor allem am Hals, den Armen, am Rücken oder an den Oberschenkeln auf. Bedrohlich sind Lipome in der Regel nicht, allerdings können sie ästhetische Beschwerden, aber auch Schmerzen verursachen. Ein Lipom können wir in der Noahklinik meist einfach und unkompliziert entfernen.

Ihr erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Prof. Dr. med Ernst Magnus Noah
Prof. Dr. med Ernst Magnus Noah - Ärztliche Leitung

Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Kassel. Prof. Noah war bereits Präsident der VDÄPC – (Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen).

Bevor er sich in seiner eigenen Praxis niedergelassen hat, war er für viele Jahre Chefarzt einer Klinikabteilung für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Nutzen Sie seine Erfahrung für Ihre Lipomentfernung. Wir beraten Sie gerne über Ihre Optionen zur Entfernung von Ihrem Fettknoten bzw. Lipoms.

CHIRURGISCHE LIPOMENTFERNUNG BEI PROF. NOAH IN KASSEL

Lipome entfernt Prof. Dr. Noah im Rahmen einer kleinen OP. Bei kleinen Lipomen ist eine Lokalanästhesie meist ausreichend. Bei vielen oder sehr großen Lipomen ist hingegen eine Liposuktion die schonendere Alternative. Welche Art der Fettabsaugung das beste Ergebnis verspricht, beurteilt Prof. Dr. Noah von Patient zu Patient. Die Entfernung von großen Lipomen wird meist unter Vollnarkose durchgeführt und dauert etwa zwei Stunden. Patienten können meist am selben Tag wieder nach Hause gehen.

Behandlung:ambulant / stationär
OP-Dauer:1 - 2 Stunden

Ein Lipom ist in der Regel ungefährlich. Dennoch möchten wir sichergehen, dass es sich um eine gutartige Veränderung handelt. Aus diesem Grund untersuchen wir jedes entfernte Lipom feingeweblich in unserem Labor.

Lipomchirurgie: Verhalten nach dem Eingriff

Die Entfernung eines Lipoms ist in den meisten Fällen ein unkomplizierter Eingriff. Nach einer Absaugung der Fettzellen können blaue Flecken und leichte Schwellungen entstehen. Diese klingen in den kommenden Tagen ab – leichtes Kühlen kann den Prozess unterstützten. Achten Sie auf eine gute Hygiene im operierten Areal. Nach einem Eingriff im Rahmen der Lipomchirurgie entstehen meist nur sehr feine Narben. Mit konsequenter Narbenpflege sind diese später kaum sichtbar.

Sie haben Fragen zur Behandlung von Lipomen? Dann vereinbaren Sie Ihren Termin in der Noahklinik Kassel. Prof. Dr. Noah berät Sie zum genauen Behandlungsablauf.