Prof. Noah neuer Präsident Ästhetisch-Plastischen Chirurgen
logo-noahklinik

Prof. Noah wurde in der ordentlichen Mitgliederversammlung, die während der Jahrestagung in im September in München stattfand, zum neuen Präsidenten der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) gewählt. „Ich freu mich sehr über das neue Amt und die Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der VDÄPC, die es mit bietet“, so Prof. Noah. 

Ein wichtiger Fokus in größten und wichtigsten Fachverband Ästhetisch-Plastischer Chirurgen in Deutschland ist die Weiterbildung der Mitglieder und der kollegiale Wissensaustausch untereinander. „Denn das Wohl des Patienten und der Wunsch, die ihm individuell bestmögliche Behandlung anzubieten, sollte immer an erster Stelle stehen“, fordert Prof. Noah.

Die VDÄPC ist die Arbeits- und Interessensgemeinschaft Ästhetisch-Plastischer Chirurgen mit dem Arbeitsschwerpunkt im Bereich Ästhetischer Chirurgie. Unter Ästhetischer Chirurgie versteht man diejenigen Eingriffe, die sich mit der Wiederherstellung und Verbesserung der Körperform und sichtbar gestörten Körperfunktionen befassen. Sie sucht die Folgen angeborener Anomalien sowie erworbener oder altersbedingter Veränderungen des äußeren Erscheinungsbildes zu korrigieren. Die VDÄPC setzt für die ordentliche Mitgliedschaft den in Deutschland erworbenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der jeweils gültigen Fassung der Weiterbildungsordnung voraus.

Weitere Themen