Brustvergrößerung Kassel » Brust OP mit Implantat & Eigenfett

Brustvergrößerung in Kassel mittels Eigenfett und Implantaten

Brustvergrößerung Kassel

Eine weibliche Brust sorgt für eine frauliche Silhouette und steht als Zeichen für Weiblichkeit. Darum fühlen sich besonders Frauen mit kleinerer Brust oft weniger attraktiv – das psychische Wohlbefinden sowie das Selbstwertgefühl leiden hierunter. Ähnlich verhält es sich auch bei Transgender-Frauen. Denn eine alleinige Hormontherapie sorgt lediglich für geringes Brustwachstum. Cremes, Massagen, Gymnastik und dergleichen sorgen auf Dauer leider nicht für eine größere Brust, hier hilft im Wesentlichen nur eine chirurgische Brustvergrößerung.

Neben Frauen, die von Hause aus eine kleine Brust oder eine Brustfehlbildung haben, ist eine Brustvergrößerung auch für Frauen geeignet, die nach der Schwangerschaft bzw. nach dem Abstillen unter einer erschlafften Brust leiden.

Im Rahmen der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie an der Noahklinik Kassel bieten wir Ihnen im Zuge einer Brustvergrößerung zwei unterschiedliche Herangehensweisen für Ihre Brust-OP.

Fakten Brustvergrößerung

Behandlungsart:stationär oder ambulant
OP-Dauer:1 bis 2 Stunden
Narkose:Vollnarkose
Mindestalter:18 Jahre
Kosten:individuell
abhängig vom Befund

Ihr Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie für Ihre Brustvergrößerung

Prof. Dr. med Ernst Magnus Noah
Ärztliche Leitung

Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Kassel. Bevor Prof. Dr. Noah sich in seiner eigenen Praxis niedergelassen hat, war er für viele Jahre Chefarzt einer Klinikabteilung für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie.

Durch seine umfangreiche Erfahrung ist er ist Spezialist für Brustoperationen wie zum Beispiel Bruststraffung oder Brustvergrößerung. Nutzen Sie seine Erfahrung und sein Können für Ihre Brustkorrrektur.

Warum zur Noahklinik in Kassel?

• Prof. Dr. Noah war Präsident der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC)
  • Überdurchschnittliche Erfahrung und hohe Patientenzufriedenheit bei Brustoperationen
  • mehrfach aufgenommen in der Focus-Ärzteliste mit Fachexperten

Unsere Auszeichnungen

Erfahrungsberichte von Patienten

Brustvergrößerung mit Implantaten

Rund oder Tropfenförmig - welches Brustimplantat ist das Richtige?

Realistische 3D-Simulation für Brust-OPs

Brustvergrößerung: Sicherheit geht vor!

Brustvergrößerung mit Eigenfett in Kassel

Risiken und Komplikationen einer Brustvergrößerung

brustimplantat

Es gibt keine Operation ohne Risiko bzw. der Gefahr von Komplikationen. Grundsätzlich können neben den normalen Nebenwirkungen einer Operation weitere Störungen auftreten. Im Rahmen Ihrer Voruntersuchung und Operationsaufklärung informieren Sie über alle individuellen Risiken und Komplikationsmöglichkeiten. Nachfolgend erhalten Sie vorab einige Informationen, so dass Sie sich einen kleinen Überblick verschaffen können.

Bei einer Brustvergrößerung mit Implantat können folgende Komplikationen nach der Operation entstehen:

• Auftretende Wundheilungsstörungen
  • Entstehung einer Kapselfibrose
  • Bottoming Out
  • Rippling
  • Alterungsprozess oder Beschädigung des Implantates (z. B. durch einen Unfall, etc.)
  • Eventuelle Erschlaffung der Brust
  • BIA ALCL
  • BLL

Die in der Plastischen Chirurgie verwendeten Silikonimplantate sind mittlerweile sehr sicher. Sollte in seltenen Fällen doch ein Riss in der Oberfläche entstehen läuft das enthaltene Gel nicht aus – eine OP ist dennoch unumgänglich. Bei Verdacht auf Beschädigung des Implantats setzen Sie sich bitte sofort mit Ihrem Facharzt für Ästhetische Chirurgie Prof. Noah in Verbindung.

Bei einer Brustvergrößerung durch Eigenfettverpflanzung können folgende Komplikationen nach der Operation entstehen:

• Fettzellen wachsen nicht an
  • Entstehung einer Entzündung
  • Je nach verwendetet Methode Entstehung von Öl-Zysten
  • Je nach Veränderungswunsch eventuell mehrere Sitzungen notwendig
  • etc.

Nachsorge einer Brustvergrößerung

heilung-Brustvergrößerung

Was ist besser - Brust-OP mit Eigenfett oder Implantate?

Kosten einer Brustvergrößerung in der Noahklinik Kassel

kosten

Die Kosten für eine Vergrößerung der Brust mit Implantaten beginnen bei etwa 5800 Euro (zzgl. MwSt.), eine Brustvergrößerung mit Eigenfett beginnt ab 5000 Euro (zzgl. MwSt.). Diese Preise gelten als ungefährer Richtwert und beinhalten alle Nebenkosten.

Der genaue Preis Ihre Brust-OP ist abhängig von Ihren persönlichen körperlichen und gesundheitlichen Voraussetzungen, Ihrer gewünschten Veränderung und des daraus resultierenden OP-Aufwandes (zum Beispiel benötigte OP-Dauer, OP-Methode, Implantate, etc.).

Wir haben langjährige Erfahrung mit Eingriffen rund um die weibliche Brust. Gerne berät Sie unser Facharzt Professor Dr. Noah in einem persönlichen Beratungsgespräch individuell zu Ihrer optimalen Form Ihres Implantates, Eigenfettbehandlungen, Ablauf der Brust-OP, Ihrem voraussichtlichen Heilungsverlauf, Narkose, Heilungsverlauf und allen anfallenden Kosten. Ebenso erläutern wir alle häufigen Fragen mit Ihnen.

Folgekostenversicherung

Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Behandlung von eventuellen Komplikationen von den Krankenkassen an den entstehenden Kosten beteiligt werden können (§52 Sozialgesetzbuch). Es ist daher dringend ratsam, eine Folgekostenversicherung abzuschließen.

Welche Voraussetzungen muss ich als Patient erfüllen?

Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihre Brustvergrößerung